Skip to Content
Menü

Airline-Vertrieb: BCD Travel tritt dem NDC FastTrack-Programm bei

BCD Travel hat die Teilnahme am NDC FastTrack-Programm bekanntgegeben. Diese branchenübergreifende Initiative bringt Anbieter, Anwender und Technologiepartner zusammen, um die Einführung von New Distribution Capability (NDC) und modernen Vertriebsmodellen zu beschleunigen.

|  Thane Jackson, SVP, Global Distribution Strategy & Supplier Management & Delivery bei BCD (c) BCD Travel

NDC FastTrack konzentriert sich darauf, technische Hürden zu überwinden und Best Practices auszutauschen. BCD will sich dabei sowohl als Anwender als auch als Technologiepartner einbringen. Mit seiner Travel Commerce Plattform und umfassenden Vertriebsexpertise möchte das Unternehmen NDC-Content für Firmenkunden einfacher zugänglich, besser wartbar und umfangreicher machen.

„Unsere Kunden erwarten konsistenten, transparenten und serviceorientierten Content. Die Teilnahme am NDC FastTrack-Programm zeigt, wie ernst wir es meinen, die Einführung von NDC voranzutreiben und den Geschäftsreisenden volle Funktionalität und Auswahl zu bieten“, erklärt Thane Jackson, Senior Vice President of Supplier Management and Delivery bei BCD Travel.

BCD hat bereits 17 Fluggesellschaften bei der Einführung von NDC unterstützt. Mittlerweile würden bis zu 65% der Flugbuchungen der Kunden über NDC erfolgen, so Jackson: „Mit NDC FastTrack wollen wir diese Entwicklung weiter beschleunigen und sowohl den Travel Managern als auch den Einkäufern die Sicherheit geben, dass auch neue Vertriebsmodelle die gewohnte Kontrolle, Transparenz und ein erstklassiges Reiseerlebnis bieten.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Geschäftsreiseausgaben in Europa werden 2026 deutlich steigen
business-travel


BCD und Conferma: Erstes Hotel-Rating für virtuelle Kartenakzeptanz
business-travel


TravelPerk wird zu Perk und präsentiert eine neue, KI-basierte Plattform
business-travel